Über mich


Seit Februar 2012 bin ich bei der MedZirkon Tech AG Agentur tätig. Wie Sie in meinem Lebenslauf entnehmen können, konnte ich vor meiner Tätigkeit bei anderen Unternehmen, u. a. UNIWHEELS Management (Switzerland) AG, Erfahrung sammeln und habe mir somit ein umfangreiches Wissen im Bereich Programmierung, Grafik-/Mediendesign sowie Kommunikation und Organisation im Marketing-Bereich angeeignet.

Hinsichtlich kreativer Attribute kommt mir meine frühere, erfolgreiche und langjährige Karriere als Tänzerin mit festen Engagements an den Staatsopern Hamburg und Berlin zugute. Bei meiner Zusammenarbeit mit mehreren international renommierten Choreographen und Dirigenten war jederzeit ein Höchstmass an Flexibilität, Disziplin, Zuverlässigkeit und Kreativität gefordert.

In meiner Funktion als „Head of Web-Applications“ bei der MedZirkon Tech AG, betreue ich alle multimedialen anfallenden Projekte von der Konzeption bis zur Anwendungsentwicklung und weiss somit genau, was Teamgeist, Organisation und Umsetzung bedeuten. In Stresssituationen Ruhe bewahren sowie trotz allem die Kreativität nicht zu verlieren, ist für mich selbstverständlich. Projekte werden nach Kundenwünsche, geradlinig und zielstrebig umgesetzt, Deadlines haben oberste Priorität, unmöglich ist ein Fremdwort und guter Kundenkontakt runden mein Profil ab. Ich habe Spass daran Menschen zu begeistern – sei es durch Aussagekraft oder Kreativität.
Und wer Spass am Job hat, der arbeitet auch gerne...
Webapplikationen
Meine Stärke liegt ganz klar in der Entwicklung und Erstellung von professionellen Webapplikationen jeglicher Art. Von der Projektplanung über die grafische Umsetzung bis hin zum technischen aktuellen Know-how der Online-Programmierung, allen Anforderungen der Medienbranche gerecht zu werden ist für mich Priorität.
Grafik / DTP
Adobe Photoshop muss in dieser Bewerbung eigentlich nicht erwähnt werden. Ein Designer kommt ohne Photoshop im Leben nicht mehr zurecht...
Aus mehreren Bildern eine Collage erstellen, Objekte mit Beschneidungspfad freistellen, Datenberechnung für PRINT und WEB. Bestimmung der Farbwerte, Gradationskurven, Tonwertkorrekturen, all das sind für mich gängige Begriffe und kommen täglich zum Zuge.
Animationen / Videos
Vom Storyboard über den Dreh, Schnitt, Vertonung, Konvertierung, bis hin zur Bereitstellung in allen gängigen Formaten für das Fernsehen oder das Internet.
Management
Die mir anvertrauten Projekte behandle ich mit organisatorischer Sorgfalt. Projektpläne mit gesetzten Deadlines sowie Vorgaben sind für mich selbstverständlich.
In diesen Fällen wird sogar Excel zu meinem Lieblingsprogramm...
Die interne Abstimmung und Kommunikation sowie die Abstimmung mit externen Partnern (wie Hosting-/Marketing-Agentur, Presse, Verlage, ...) liegen mir sehr am Herzen, dass der Ablauf reibungslos funktioniert.